Oliver Schrader

olilver

1966 in Deutschland geboren wurde ich mit 8 Jahren nach Wien gezogen.

In Wien habe ich später Soziologie studiert, aber immer abgelenkt durch Tanz, Theater und Performance. Und egal was, es hatte immer mit Improvisation zu tun.

1993 habe ich mit Freunden das Performance Ensemble D.O.C.H. gegründet, ab 1998 mit dem Carpa Theater geforscht, trainiert, performt. Daneben verschiedene Engagements und Projekte in der freien Theaterszene.

Ich bin nah am Wasser gebaut, in Altenberg nämlich. Dort tröstet mich meine Familie, wenn das Leben gar zu rührend ist.

Außerdem arbeite ich als systemischer Organisationsberater. Wenn mir Familie und Theater Zeit lassen.

Ich unterrichte hier und da Improvisation, als „Klebert“ mache ich Solo-Performances und unter dem Titel „Biografisches Tischtheater“ erforsche ich die Kombination von autobiografischem Schreiben, Performancearbeit und Objekttheater (www.klebertträumt.org).

Meine Adresse ist Am Spielplatz.

Das kann kein Zufall sein.

 

 

 

 

 Fotos: Ludwig Rusch – DANKE!